Oculus Rift for Business

Oculus Rift ist anders als alles, was Sie jemals erlebt haben. Modernste Controller und Roomscale-Technologie bringen Ihren Körper und Ihre Hände in die virtuelle Realität, sodass Sie das gesamte Spektrum von VR für den PC nutzen können, um zu innovieren, kreieren und zu entdecken.

In den Warenkorb

Sehen Sie sich das näher an.

Die Bildqualität, das bemerkenswerte Kontrastverhältnis und die Auflösung des AMOLED-Displays bieten ein unvergessliches Seherlebnis. Sensoren folgen dem Headset, egal ob Sie sitzen oder stehen, sodass Sie sich in der virtuellen Umgebung ducken, drehen und bewegen können.

Lernen Sie VR kennen.

Der Oculus Touch-Controller erlaubt Ihnen, Ihre Hände auf natürliche Weise mit hoher Präzision und geringer Latenzzeit zu sehen und zu gebrauchen, sodass Sie vollkommen in die virtuelle Welt eintauchen. Handpräsenz erleichtert nicht nur die Kontrolle, sondern auch das Erlernen von VR, und steigert so Produktivität und Effektivität.

Installation einfach gemacht.

Oculus Rift for Business fügt sich dank der einfachen Installation und Gestaltung nahtlos in Ihre Arbeitsumgebung ein. Nutzen Sie die Vorteile von Roomscale-Interaktion ohne die Nachteile teurer, permanenter Installationen.

Das Oculus-Rift-for-Business-Paket

Das Paket enthält alles, was Sie für den Start mit Oculus in Ihrem Unternehmen benötigen.

$ 799*

  • Oculus Rift Headset
  • 3 x Rift Gesichts-Interfaces
  • 2 x Headset-Kabel
  • Vorzugskundenservice
  • Touch-Controllers
  • 3 x Sensoren
  • Oculus Rift Headset
  • 3 x Rift Gesichts-Interfaces
  • 2 x Headset-Kabel
  • Vorzugskundenservice
  • Touch-Controllers
  • 3 x Sensoren

*Der Preis ist in USD angegeben und wird beim Kauf in USD, GBP oder EUR berechnet; Steuern, Gebühren, Kreditkarten-Bearbeitungsgebühren (sofern zutreffend) und Versandkosten sind in dem angegebenen Preis nicht enthalten. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit 5-7 Werktage beträgt. Die Lieferung von Pre-Order-Artikeln dauert länger und erfolgt, sobald die entsprechenden Artikel auf Lager sind.

Wir liefern derzeit in folgende Länder: USA, Kanada, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Island, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Spanien, Schweden, Schweiz, Australien, Japan, Neuseeland, Taiwan und Großbritannien.

High-End-VR in Reichweite.

Dank bahnbrechender technischer Innovationen von Oculus hat sich die Zahl der Computer erhöht, auf denen die Vorzüge von VR genossen werden können, und das bei niedrigen CPU- und GPU-Anforderungen. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Herstellern konnte Oculus auch die Kosten von hochwertigen PCs senken und so VR mehr Menschen zugänglich machen als je zuvor.

Systemanforderungen
Empfohlen Minimal
Grafikkarte NVIDIA GTX 1060 / AMD Radeon RX480 oder höher NVIDIA GTX 1050Ti / AMD Radeon RX470 oder höher
Alternative Grafikkarte NVIDIA GTX 970 / AMD Radeon R9 290 oder höher NVIDIA GTX 960 4GB / AMD Radeon R9 290 oder höher
CPU Intel i5-4590, gleichwertig oder höher Intel i3-6100 / AMD FX4350 oder höher
Speicher 8GB + RAM
Videoausgang Kompatibler HDMI 1.3 Videoausgang
USB-Anschlüsse 1 x USB 3.0-Anschluss plus 3 x USB 2.0-Anschlüsse
Betriebssystem Windows 7 SP1 64-Bit oder neuer Windows 8.1 oder neuer

Bestimmte Anwendungen von Rift erfordern ein Computersystem, das die minimalen oder empfohlenen Systemanforderungen von Oculus übertrifft. Bitte beachten Sie die empfohlenen Systemvoraussetzungen für die unterschiedlichen Anwendungen von Rift, die sie verwenden möchten.

Technische Daten
Grafikkarte
NVIDIA GTX 1060 / AMD Radeon RX 480 oder höher
Alternative Grafikkarte
NVIDIA GTX 970 / AMD Radeon R9 290 oder höher
CPU
Empfohlen: Intel i5-4590, gleichwertig oder höher
Minimal: Intel i3-6100 / AMD FX4350 oder höher
Speicher
8 GB + RAM
Videoausgang
Kompatibler HDMI 1.3 Videoausgang
USB-Anschlüsse
1 x USB 3.0-Anschluss plus 3 x USB 2.0-Anschlüsse
Betriebssystem
Minimal: Windows 8.1 oder neuer
Empfohlen: Windows 7 SP1 64-Bit oder neuer

Bestimmte Anwendungen von Rift erfordern ein Computersystem, das die minimalen oder empfohlenen Systemanforderungen von Oculus übertrifft. Bitte beachten Sie die empfohlenen Systemvoraussetzungen für die unterschiedlichen Anwendungen von Rift, die sie verwenden möchten.

Oculus Rift for Business

Oculus Rift is unlike anything you’ve ever experienced. Industry-leading controllers and roomscale technology bring your body and hands into virtual reality so you can collaborate, innovate, create, and learn with the best of virtual reality for PC.

Add to cart

Take a closer look.

The picture quality, astounding contrast ratio and resolution of the AMOLED display deliver a superior viewing experience. Sensors track the headset whether you’re sitting or standing, so you can duck, turn, and move within the virtual environment.

Get hands on with VR.

Oculus Touch controllers provide instant immersion, letting you see and use your hands naturally with low-latency and precision. Hand presence doesn’t just make VR easier to control, but easier to learn, increasing productivity and impact.

Setup made simple.

Oculus Rift for Business fits seamlessly into your work environment thanks to its easy setup and design. Experience the benefits of room-scale interaction without the need for expensive, permanent installations.

The Oculus Rift for Business Bundle

The Oculus for Business Rift bundle comes with everything you need to get started with Oculus in your business.

$799*

  • Oculus Rift Headset
  • 3 x Rift Facial Interfaces
  • 2 x Headset Cables
  • Preferential Customer Service
  • Touch Controllers
  • 3 x Sensors
  • Oculus Rift Headset
  • 3 x Rift Facial Interfaces
  • 2 x Headset Cables
  • Preferential Customer Service
  • Touch Controllers
  • 3 x Sensors

*Price shown is in USD and excluding Tax and Duty, Credit Card Handling Charges (where applicable) + Shipping and will be charged in USD, GBP or EUR. Please allow 5-7 working days for delivery. Pre-order items will take longer and will ship once stock is available.

We currently ship to the US, Canada, Austria, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Iceland, Italy, Netherlands, Norway, Poland, Spain, Sweden, Switzerland, Australia, Japan, New Zealand, Taiwan and the UK.

High-end VR within reach.

Technological breakthroughs from Oculus make it possible to bring the best of VR to more PCs at lower CPU and GPU requirements. Working with leading manufacturers, Oculus has also been able to drive down the cost of leading-edge PCs, making it more affordable than ever to get into VR.

System Requirements
Recommended Minimum
Graphics card NVIDIA GTX 1060 / AMD Radeon RX480 or greater NVIDIA GTX 1050Ti / AMD Radeon RX470 or greater
Alternative graphics card NVIDIA GTX 970 / AMD Radeon R9 290 or greater NVIDIA GTX 960 4GB / AMD  Radeon R9 290 or greater
CPU Intel i5-4590 equivalent or greater Intel i3-6100/AMD FX4350 or greater
Memory 8GB+ RAM
Video Output Compatible HDMI 1.3 video output
USB ports 1 x USB 3.0 port plus 3 x USB 2.0 ports
OS Windows 7 SP1 64 bit or newer Windows 8.1 or newer

Certain experiences on the Rift require a computer system exceeding Oculus’s minimum or recommended specifications. Please refer to the recommended specifications for the Rift experiences you intend to use.

Specifications
Graphics card
NVIDIA GTX 1060/AMD Radeon RX 480 or greater
Alternative graphics card
NVIDIA GTX 970/AMD Radeon R9 290 or greater
CPU
Recommended: Intel i5-4590 equivalent or greaterMinimum: Intel i3-6100/AMD FX4350 or greater
Memory
8GB+ RAM
Video Output
Compatible HDMI 1.3 video output
USB ports
1 x USB 3.0 port plus 3 x USB 2.0 ports
OS
Minimum: Windows 8.1 or newer
Recommended: Windows 7 SP1 64bit or newer

Certain experiences on the Rift require a computer system exceeding Oculus’s minimum or recommended specifications. Please refer to the recommended specifications for the Rift experiences you intend to use.