Warum Oculus for Business

VR verbessert alles von der Schulung und Bildung bis zum Marketing, der Produktentwicklung und der Datenvisualisierung und hilft Ihnen so, Beziehungen zu stärken, Geschichten effektiver zu erzählen und Ihr Geschäftswachstum anzukurbeln. Das neue Oculus for Business-Bundle gestaltet den Einstieg für Ihr Unternehmen einfach. Sie erhalten Hardware, Zubehör, einen spezialisierten Kundenservice sowie erweiterte Garantie- und Lizenzbedingungen.

Warum Oculus for Business

VR verbessert alles von der Schulung und Bildung bis zum Marketing, der Produktentwicklung und der Datenvisualisierung und hilft Ihnen so, Beziehungen zu stärken, Geschichten effektiver zu erzählen und Ihr Geschäftswachstum anzukurbeln. Das neue Oculus for Business-Bundle gestaltet den Einstieg für Ihr Unternehmen einfach. Sie erhalten Hardware, Zubehör, einen spezialisierten Kundenservice sowie erweiterte Garantie- und Lizenzbedingungen.

Interaktivität

Je interaktiver die digitalen Erlebnisse Ihrer Kunden sind, desto einprägsamer und lohnender werden sie sein. Personalisierte Avatare verbessern Identitäten und Interaktionen, egal, ob Sie als Architekt einem Kunden eine Demo vorführen oder ein Coach sind, der eine virtuelle Schulung durchführt.

Intuitive Handpräsenz

Unsere Touch-Controller bieten ein sofortiges Eintauchen, sodass Sie Ihre Hände sehen und benutzen können, um eine überzeugende, realistische Erfahrung zu machen. Sie erleichtern auch das Erlernen neuer Dinge und stellen sicher, dass die Zeit Ihrer Kunden in VR produktiv und einprägsam ist.

Intuitive hand presence

Unsere Touch-Controller bieten ein sofortiges Eintauchen, sodass Sie Ihre Hände sehen und benutzen können, um eine überzeugende, realistische Erfahrung zu machen. Sie erleichtern auch das Erlernen neuer Dinge und stellen sicher, dass die Zeit Ihrer Kunden in VR produktiv und einprägsam ist.

 

Einfache Inbetriebnahme

Oculus / Business ist einfach einzurichten und schnell einsatzbereit, damit es sich nahtlos in Ihr bestehendes Arbeitsumfeld einfügt. So lassen sich raumgroße Szenarien ohne zeitaufwändige und teure dauerhafte Wandinstallationen umsetzen.

Faszinierende visuelle Effekte und echtes Eintauchen

Aufgrund des Kontrastverhältnisses und der Auflösung unserer AMOLED-Displays erleben Ihre Kunden Bildqualität ohne Kompromisse und immersive Seherfahrungen von einzigartiges Brillanz. Erwecken Sie Ihre Marke zum Leben.

Komfort und Ergonomie

Egal, ob Sie es im Büro oder in einem öffentlichen Bereich einsetzen, das Oculus Rift wurde so gestaltet, dass es unaufdringlich und natürlich wirkt. Ihre Mitarbeiter und Kunden werden sich wohl fühlen – auch nach längerer Nutzung.

Oculus von Facebook ist einer der VR-Pioniere und bekannt dafür, die Grenzen des Machbaren zu erweitern. Wir verbessern und entwickeln unsere Plattform mit den klügsten Köpfen der VR-Branche kontinuierlich weiter, um das bestmögliche Nutzererlebnis bereitzustellen, damit wir Ihre Geschäftsziele unterstützen und in die Tat umsetzen können.

Spezifikationen
Empfohlen Minimum
Grafikkarte NVIDIA GTX 1060 / AMD Radeon RX480 oder höher NVIDIA GTX 1050Ti / AMD Radeon RX470 oder höher
Alternative Grafikkarte NVIDIA GTX 970 / AMD Radeon R9 290 oder höher NVIDIA GTX 960 4GB / AMD  Radeon R9 290 oder höher
Prozessor Intel i5-4590 (oder ein gleichwertiger Prozessor) oder höher Intel i3-6100/AMD FX4350 oder höher
Arbeitsspeicher 8 GB+ RAM
Videoausgang Kompatibler HDMI-1.3-Videoausgang
USB-Anschlüsse 1 x USB-3.0-Anschluss + 2 x USB-2.0-Anschlüsse
Betriebssystem Windows 7 SP1 64 Bit oder neuer Windows 8.1 oder höher

Bestimmte Erlebnisse auf dem Rift erfordern ein Computersystem, das die minimalen oder empfohlenen Spezifikationen von Oculus übersteigt. Bitte richten Sie sich nach den empfohlenen Spezifikationen für die Rift-Erlebnisse, die Sie nutzen möchten.

Spezifikationen
Grafikkarte

NVIDIA GTX 1060/AMD Radeon RX 480 oder höher

Alternative Grafikkarte

NVIDIA GTX 970/AMD Radeon R9 290 oder höher

Prozessor

Empfohlen: Intel i5-4590 (oder ein gleichwertiger Prozessor) oder höher. Minimum: Intel i3-6100/AMD FX4350 oder höher

Arbeitsspeicher

8 GB+ RAM

Videoausgang

Kompatibler HDMI-1.3-Videoausgang

USB-Anschlüsse

1 x USB-3.0-Anschluss + 2 x USB-2.0-Anschlüsse

Betriebssystem

Minimum: Windows 8.1 oder neuer

Empfohlen: Empfohlen: Windows 7 SP1 64bit oder neuer

Bestimmte Erlebnisse auf dem Rift erfordern ein Computersystem, das die minimalen oder empfohlenen Spezifikationen von Oculus übersteigt. Bitte richten Sie sich nach den empfohlenen Spezifikationen für die Rift-Erlebnisse, die Sie nutzen möchten.

Bundle: Oculus Rift für Geschäftskunden

$ 900†

  • Headset
  • 2 x Headsetkabel
  • Touch-Controller
  • 3 x Sensoren
  • Fernbedienung
  • 3 x Rift Fit

†Der Preis wird angezeigt in USD ohne Steuern, Zoll- und Versandgebühren und wird abgerechnet in Ihrer lokalen Währung. Die Versandzeit beträgt 3-5 Tage.

Wir liefern derzeit nach Kanada, Frankreich, Deutschland, Großbritannien und in die Vereinigten Staaten.

Das Beste seiner Klasse

Oculus von Facebook ist einer der VR-Pioniere und anerkannt für seine klassenbeste Hardware und eine sich stets weiterentwickelnde Software-Plattform. Mit einem Fokus auf die Bereitstellung bestmöglicher Kundenerlebnisse kümmern sich die klügsten Köpfe in der VR-Branche jetzt darum, Ihre Geschäftsziele zu unterstützen und Wirklichkeit werden zu lassen.

Why Oculus for Business

VR enhances everything from training and education to marketing, product development, and data visualization—helping you strengthen relationships, tell stories more effectively, and foster business growth. The new Oculus for Business bundle makes it easy for your company to get started with hardware, accessories, dedicated service, and expanded warranty and licensing terms.

Why Oculus for business

VR enhances everything from training and education to marketing, product development, and data visualization—helping you strengthen relationships, tell stories more effectively, and foster business growth. The new Oculus for Business bundle makes it easy for your company to get started with hardware, accessories, dedicated service, and expanded warranty and licensing terms.

Interactivity

The more interactive your customers’ digital experiences are, the more memorable – and rewarding – they will be. Personalised avatars enhance identities and interaction whether you are an architect giving a demo to a client or a coach delivering virtual training.

Intuitive hand presence

Our Touch controllers provide instant immersion, letting you see and use your hands for a compelling, realistic experience. They also make it easier to learn new things, ensuring that your customers’ time in VR is both productive and memorable.

Intuitive hand presence

Our Touch controllers provide instant immersion, letting you see and use your hands for a compelling, realistic experience. They also make it easier to learn new things, ensuring that your customers’ time in VR is both productive and memorable.

Easy to set-up

Thanks to its easy setup and design, Oculus for Business fits seamlessly into your work environment. Create room-scale scenarios without building expensive, fixed installations.

Great visuals and real immersion

Thanks to the astounding contrast ratio and resolution of our AMOLED displays, the uncompromising picture quality will deliver a superior, immersive viewing experience to your customers and bring your brand to life.

Comfort and ergonomics

Whether you set yours up at the office or in a public space, Oculus Rift is designed to be unobtrusive and natural. Your employees and customers will remain comfortable—even after prolonged use.

High-end VR made accessible

Our newly introduced minimum spec for PCs makes it possible to get a great experience with lower CPU and GPU requirements. We’ve also worked with leading manufacturers to drive the total cost of state-of-the-art PCs down. It’s never been more affordable to get into VR.

Specifications
Recommended Minimum
Graphics card NVIDIA GTX 1060 / AMD Radeon RX480 or greater NVIDIA GTX 1050Ti / AMD Radeon RX470 or greater
Alternative graphics card NVIDIA GTX 970 / AMD Radeon R9 290 or greater NVIDIA GTX 960 4GB / AMD  Radeon R9 290 or greater
CPU Intel i5-4590 equivalent or greater Intel i3-6100/AMD FX4350 or greater
Memory 8GB+ RAM
Video Output Compatible HDMI 1.3 video output
USB ports 1 x USB 3.0 port plus 3 x USB 2.0 ports
OS Windows 7 SP1 64 bit or newer Windows 8.1 or newer

Certain experiences on the Rift require a computer system exceeding Oculus’s minimum or recommended specifications. Please refer to the recommended specifications for the Rift experiences you intend to use.

Specifications
Graphics card
NVIDIA GTX 1060/AMD Radeon RX 480 or greater
Alternative graphics card
NVIDIA GTX 970/AMD Radeon R9 290 or greater
CPU
Recommended: Intel i5-4590 equivalent or greaterMinimum: Intel i3-6100/AMD FX4350 or greater
Memory
8GB+ RAM
Video Output
Compatible HDMI 1.3 video output
USB ports
1 x USB 3.0 port plus 3 x USB 2.0 ports
OS
Minimum: Windows 8.1 or newer
Recommended: Windows 7 SP1 64bit or newer

Certain experiences on the Rift require a computer system exceeding Oculus’s minimum or recommended specifications. Please refer to the recommended specifications for the Rift experiences you intend to use.

Oculus Rift for Business bundle

$900†

  • Headset
  • Touch Controllers
  • 3 x Sensors
  • Remote
  • 3 x Rift Fit

†Price shown is in USD and excluding Tax and Duty, Credit Card Handling Charges (where applicable) + Shipping and will be charged in USD, GBP or EUR. Please allow 5-7 working days for delivery.

We currently ship to the US, Canada, Austria, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Iceland, Italy, Netherlands, Norway, Poland, Spain, Sweden, Switzerland, and the UK.

Best in class

Oculus, from Facebook, is one of the pioneers of VR, recognized for best-in-class hardware and an evolving software platform. With an emphasis on bringing the best possible experiences to consumers, the sharpest minds in VR are now dedicated to supporting your business goals to make them a reality.